top of page
6d36ffce-3215-44bd-bd7f-bc6bee382a03.jpeg

Nicole Kapler

Hallo! Ich bin Nicole, 50 Jahre jung, und trage viele Hüte: Mensch, Frau, Ehefrau, Mama, Yoga-Lernende, Ruhe-Suchende, Bankerin, Thai-Yoga-Masseurin, Freiheitsliebende und intuitiv Handelnde. Seit über elf Jahren praktiziere ich Yoga. Alles begann mit dem Fokus auf der physischen Praxis mit Hot Yoga. Doch schon bald wollte ich tiefer eintauchen und fand nach einem Workshop bei Ana T. Forrest in Berlin 2015 meine wahre Leidenschaft: Forrest Yoga. Diese besondere Yoga-Form inspiriert mich stets aufs Neue, fordert mich heraus, lässt mich wachsen und schenkt mir Freiraum, Klarheit, Kraft und ein großartiges Körpergefühl.
Forrest Yoga bringt Elastizität in meinen Geist, Körper und Spirit. Wie ein Bewässerungskanal lässt die Praxis Energie und Heilung, gelenkt durch meinen Atmung, fließen und stärkt alle Bereiche meines Seins. In diesem Yoga-Stil finde ich die Erlaubnis, ganz ich selbst zu sein – mit all meinen Facetten – und lerne, was es bedeutet, Integrität zu finden. Yoga ist für mich eine Reise, kein Ziel. Diese Reise schenkt mir die Gelassenheit, die Höhen zu genießen, aus den Tiefen zu lernen und die Plateaus zu akzeptieren – sowohl auf der Matte als auch im Leben.

Ich bin zertifizierte Forrest Yoga-Lehrerin Level 1, ausgebildet von Forrest Yoga Guardian, Sita Menon, in Graz im Jahr 2022. Danach folgte ein einjähriges intensives Training mit Sita Menon, das meine Kenntnisse und meine Praxis vertiefte. 
Jeder Tag und jeder Moment auf der Matte bringen mich näher zu einem ausgewogenerem  und erfüllterem Leben. Ich glaube fest daran, dass Yoga nicht nur das persönliches Wohlbefinden, sondern auch die gesellschaftliche Harmonie fördern kann. Mein Yoga-Stil ist sanft, detailverliebt und fokussiert auf Atem und Herzschlag. Er ermutigt dich, dich selbst zu finden, kräftigt und entspannt zugleich – und ist Hands-on!
Ich unterrichte auf Deutsch und freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Euch in unserer wunderbaren Community im Evolve Yoga-Studio zu praktizieren.

bottom of page